Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Geburtstag von Shree - zuhause dabei sein beim 24-Stunden-Yagna
Vom Samstag, 16. Mai 2020 -  20:30
Bis Sonntag, 17. Mai 2020 - 00:00
Aufrufe : 405
Zuhause dabei sein beim 24-Stunden-Yagna zum Geburtstag von Shree

Jährlich ehren wir am 17. Mai den Geburtstag von Param Sadguru Shree Gajanan Maharaj – ehrfurchtsvoll „Shree“ genannt.

Viele kennen ihn als den Avatar im Zeitalter der Verschmutzung, der Hilfe in Form der reinigenden Yagna-Feuer, wie Agnihotra, brachte. Zeit seines Lebens widmete er sich dem Wohl der Menschheit. Bereits 1969 sprach er eine Botschaft, die von einem indischen Rundfunksender ausgestrahlt wurde:

Es ist unser Wunsch, dass das Königreich des Himmels auf die Erde herabsteigt. Möge Frieden und Wohlstand auf dem Planeten herrschen. Seid vertieft in die Ausübung von Yagna, Daan, Tapa, Karma, Swadhyaya. Dies ist die Ewige Religion (Satya Dharma).

Diese Aussage berührt uns umso mehr, da wir wissen, dass ein Avatar stets mit dem allerhöchsten Licht verbunden ist.

Aufgrund der Beschränkungen ist dieses Jahr kein persönliches Treffen am Homa-Hof möglich. Doch wir nutzen die Möglichkeit, diesen Tag gemeinsam zu ehren und führen ein 24-stündiges OM Tryambakam-Yagna durch, an dem ihr von zuhause mit eurem eignen Yagna-Feuer teilnehmen könnt! Ein Video auf www.agnihotra-online.com zeigt anschaulich, wie das OM Tryambakam-Yagna durchgeführt werden kann.

Wir planen den Yagna-Beginn am 16. Mai um 20:30 Uhr (MESZ). Diese Zeit entspricht Mitternacht in Shivapuri und Akkalkot. Das Yagna dauert dann bis zum 17. Mai um 20:30 Uhr.

Wir haben dazu eine Online-Yagna-Liste veröffentlicht, in die ihr euch gerne eintragen könnt – gerne auch mehre Menschen pro Stunde. Es wäre schön, wenn ihr euch mit Vornamen und dem nächstgrößeren Ort eintragt, so bleibt der Datenschutz gewahrt und jeder kann sehen, wo überall Yagnas stattfinden.

https://doodle.com/poll/zq5g498hmbg49tet

Viele von uns nehmen sich die Zeit für den gemeinsamen Beginn um 20:30 Uhr, den gemeinsamen Abschluss, sowie für eine Stunde Yagna in diesem Zeitraum.

Bitte sendet oder postet uns gerne ein paar schöne Bilder vom Feuer und eurem Yagna-Platz.

Wir freuen uns auf dieses schöne Gemeinschaftsereignis!

Ausführliche Informationen zu Shrees Leben und Werk findet ihr auch auf param-sadguru-shree-gajanan-maharaj.com.

Euer Homa-Hof-Team

Homa-Hof Heiligenberg
Oberhaslach 6, 88633 Heiligenberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.agnihotra-online.com

Ort weltweit